Radwandertag NÖAAB Gedersdorf – Auf dem Holzweg


Am 1. Mai veranstaltete die NÖAAB - Ortsgruppe Gedersdorf den bereits zur Tradition gewordenen Radwandertag.
Insgesamt starteten 142 Teilnehmer zwischen 2 Jahren und 81 Jahren zur rund 20 Kilometer langen Wanderveranstaltung, die dieses Jahr unter dem Motto „Auf dem Holzweg" stand. Bei einer spannenden Rätselrallye gab es knifflige Fragen rund um beheimatete Laub- und Nadelbäume.
Mit dem richtigen Lösungswort „Holzwurm" konnten die Teilnehmer bei der Auslosung tolle Preise von heimischen Betrieben gewinnen.
Außerdem erhielt jeder Radfahrer für die erfolgreiche Teilnahme am Radwandertag ein Geschenk aus der Natur, in Form von jungen Gemüsepflänzchen. Der bzw. die älteste Teilnehmer/in wurden beim anschließenden, geselligen Beisammensein im Feuerwehrhaus Theiß durch den Obmann Stellvertreter Erich Lindtner und den Bürgermeister Franz Brandl geehrt.

 

Klick zu den Fotos


2019-05-01

zum Archiv | zurück