Angelobung und Rücktritt


Bei der Gemeinderatssitzung am 27. Juni 2013 wurden Fr. Stefanie Neureuter von der VP-Gedersdorf sowie Fr. Birgit Hofer von der SPÖ-Gedersdorf als neue Gemeinderatsmitglieder angelobt.

Sie ersetzen die zurückgetretenen Gemeinderäte Fr. Margarete Steinschaden (VP-Gedersdorf) und Hrn. Karl Reuter (SPÖ-Gedersdorf).

Bei der anschließenden Ergänzungswahl wurde Stefanie Neureuter in den Prüfungs- und Schulausschusses und Birgit Hofer in den Prüfungs- und Umweltausschuss gewählt.

Wir wünschen den beiden neuen Gemeinderätinnen alles Gute und viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.

 

Am Ende der Gemeinderatssitzung gab Bgm. Franz Gartner überraschend seinen Rücktritt als Bürgermeister per 30. Juni 2013 bekannt. Gleichzeitig stellte er sein Gemeinderatsmandat zur Verfügung.

Mag. Karl Weber dankte in einer Rede Bgm. Franz Gartner für seine 13 jährige Tätigkeit als Bürgermeister und legte nach 28 Jahren im Gemeinderat ebenfalls sein Gemeinderatsmandat zurück.

Wir bedanken uns bei Franz Gartner und Mag. Karl Weber für ihre jahrzehnte lange unermüdliche Arbeit für die Gemeinde Gedersdorf und wünschen beiden alles Gute für ihre weitere Zukunft.

 

 


2013-06-29

zum Archiv | zurück