Ing. Franz Brandl zum Bürgermeister gewählt


Nach dem Rücktritt von Franz Gartner fand am 18. 7.2013 die Neuwahl des Bürgermeisters der Gemeinde Gedersdorf statt.Dabei wurde der bisherige Vizebürgermeister Ing. Franz Brandl einstimmig zum neuen Bürgermeister gewählt. Davor war Franz Brandl schon 18 Jahre als geschäftsführender Gemeinderat im Gemeindevorstand tätig. Franz Brandl ist somit der fünfte Bürgermeister der Gemeinde Gedersdorf seit der Gemeindezusammenlegung im Jahr 1967.Bürgermeister Ing. Franz Brandl ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und wohnt in Theiß. Der leidenschaftliche Hobbyfußballer ist als Tiefbautechniker beim Magistrat der Stadt Krems/Donau beschäftigt.

 

Durch das Ausscheiden von Bgm Franz Gartner und Mag. Karl Weber aus dem Gemeinderat war zwei Mandate neu zu besetzen.Anlässlich der Gemeinderatssitzung am 18.7.2013 wurden daher Herr Klaus Schacherl und Herr Dir. Harald Höchtl als neue Gemeinderatsmitglieder angelobt.

Aufgrund der Wahl von Ing. Franz Brandl zum Bürgermeister musste auch ein neuer Vizebürgermeister gewählt und eine Ergänzungswahl in den Gemeindevorstand durchgeführt werden.

Zum Vizebürgermeister wurde Erich Berger gewählt. Berger gehört seit 30.3.2005 dem Gemeinderat an und ist seit April 2010 Mitglied des Gemeindevorstandes.

Mit Erika Waldum ist erstmals nach 8 Jahren wieder eine Frau in den Gemeindevorstand eingezogen. Erika Waldum gehört dem Gemeinderat seit 21.3.2003 an.

 


2013-07-19

zum Archiv | zurück