Nacht-Taxi für die Jugend


Der N8BUZZ (wurde in den Wintermonaten 2012/2013 von den Jugendlichen der Gemeinde Gedersdorf stark benützt) fährt heuer leider nicht mehr durch unser Gemeindegebiet.

 

Obwohl der Gemeinderat in der GR-Sitzung vom 26. September 2013 einstimmig eine weiter Teilnahme am N8BUZZ beschlossen hatte, müssten wir letztendlich über Zeitungsberichte erfahren, dass der beliebte Nachtbus dieses Jahr Gedersdorf nicht anfährt.

Wir werden uns weiter bemühen, den N8BUZZ wieder in unsere Gemeinde zu bringen - ob dies möglich sein wird, können wir heute noch nicht bestätigen.

 

Da uns die Sicherheit der Jugendlichen ein sehr großes Anliegen ist, hat die VP-Gedersdorf eine Taxi-Lösung ausgearbeitet, die in der Dezember-GR-Sitzung vom Gemeinderat auch einstimmig angenommen wurde:

Jeder Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren kann sich am Gemeindeamt pro Quartal 6 Taxigutscheine im Wert von je € 5,- für Taxi-Rittner kostenlos abholen.

 

Eine Taxifahrt von Krems in das Gemeindegebiet von Gedersdorf (oder umgekehrt) kostet € 20,-. Fahren 4 Jugendliche gleichzeitig mit einem Taxi, können die Taxikosten somit vollständig mit den Taxi-Gutscheinen abgedeckt werden.

 

Die Taxi-Aktion der Gemeinde Gedersdorf gilt an jedem Freitag und Samstag sowie vor Feiertagen und ist vorerst auf den Zeitraum vom 1.1.2014 bis 30.6.2014 begrenzt.

 

Wir wünschen allen Jugendlichen viel Spaß und gute Unterhaltung in Krems sowie eine sichere Heimfahrt mit dem Taxi !!!

 

Hier gehts zum offiziellen Schreiben!


2013-12-31

zum Archiv | zurück