VP-Gedersdorf Newsletter 09.Oktober 2014 / Nachtbus für Jugend


Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger!
Liebe Jugendliche!

 

Eine Frage aus dem VP-Gedersdorf-Fragebogen bezog sich auf die sichere, günstige und bequeme Mobilität der Jugendlichen am Wochenende:

Nacht-Taxi bzw. „N8BUZZ" (Nachtbus) am Wochenende
(bitte zusätzlich die bevorzugte Variante Taxi/N8BUZZ einkreisen)

Die Auswertung zu dieser Frage hat ergeben:
 - in der Altersgruppe 15-20 Jahre (gesamt 87 Personen) halten 77% die sichere Beförderung mit Taxi oder „N8BUZZ" für sehr wichtig bzw. wichtig. Wobei mit 37,93% klar für den „N8BUZZ" gestimmt wurde → das Nacht-Taxi erhielt 8,05% Zustimmung
 - in der Altersgruppe 21-30 Jahre (gesamt 99 Personen) halten immerhin noch 44% die Beförderung der Jugendlichen mit Taxi oder „N8BUZZ" für sehr wichtig bzw. wichtig. Auch in dieser Altersgruppe wurde mit 17,35% zu 4,08% für den „N8BUZZ" und gegen das Nacht-Taxi gestimmt
Das Ergebnis für den „N8BUZZ", der bereits in den Wintermonaten 2012/2013 durch unsere Gemeinde geführt wurde, stellte für uns einen ganz klaren Auftrag dar.

So wie im Vorjahr, wurde die Gemeinde Gedersdorf in der geplanten Fahrtroute des „N8BUZZ" auch für den Winter 2014/2015 nicht berücksichtig.

Dank des direkten Drahtes zur NÖ-Landesregierung ist es dem Team der VP-Gedersdorf gelungen, den deutlichen Wunsch der Jugendlichen zu erfüllen.

Im kommenden Winter wird die Linie „N8Krems2" wie schon vor zwei Jahren durch Gedersdorf - Brunn - Stratzdorf - Theiß - Altweidling geführt werden.
Bei der GR-Sitzung vom 18. September 2014 hat der Gemeinderat dem Vorschlag der VP-Gedersdorf zugestimmt, somit können alle GemeindebürgerInnen ab dem 16. Lebensjahr an den Wochenenden im Zeitraum vom 8. November 2014 bis 24. April 2015 um € 2,- pro Fahrt sicher und bequem nach Krems und wieder nach Hause fahren.


Das Team der VP-Gedersdorf arbeitet Tag für Tag für unsere Gemeinde.
Ihre Wünsche und Anliegen sind uns wichtig!


Klick zum Fahrplan


2014-10-09

zum Archiv | zurück