LÖFFLER als Gemeindeparteiobmann der VP Gedersdorf bestätigt

hinten: Ing. Erich Lindtner und Ing. Stefan Löffler

vorne: Ing. Franz Gerstenmayer und Ing. Franz Brandl

 

Bei der am 27. Juni 2021 in Brunn abgehaltenen Urnenwahl (der Gemeindeparteitag wird aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen erst später nachgeholt) wurde Obmann Löffler erneut einstimmig (100%) zum Obmann der Volkspartei Gedersdorf gewählt. „Stefan Löffler hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er in der Gemeinde Gedersdorf auf ein starkes Team setzen kann“, so der anwesende Bürgermeister Ing. Franz Brandl. Zu seinen Stellvertretern wurden Christoph Gruböck und Gemeinderat Ing. Erich Lindtner gewählt.

 

Weiters in den Vorstandmitglieder wurden gewählt:

Finanzreferent                          Akfm. Klaus Schacherl

Finanzreferent Stellvertreterin   Sandra Pennerstorfer

Finanzprüfer                             Ing. Dietmar Putre und Erwin Winkler, jun.

Schriftführerin                           Ing. Anna-Maria Winkler, BEd

Schriftführerin Stellvertreterin    Eva Maria Mayr

 

erweiterter Vorstand:

Anna Gerstenmayer, Monika Knapp, Mag. (FH) Katharina Lindtner, Heide-Maria Pichler , Ing. Kurt Reinagel , Peter Reiter ,

Martin Ruhrhofer BA, Daniela Steinschaden-Frank , Erika Waldum und Hermann Winkler

 

Sprengelleiterin Brunn-Stratzdorf        Herta Steinbatz

Sprengelleiter Gedersdorf                   Ing. Ludwig Buchecker

Sprengelleiter Theiß                           Klaus Putre

 

Danke an die FF Gedersdorf, dass wir die Fahrzeughalle benutzen durften.

 

 

 

Wahlvorschlag zum Gemeindeparteivorstand:

Gemeindeparteiobmann:  Ing. Stefan Löffler

GPO-Stellvertreter:  Christoph Gruböck und Ing. Erich Lindtner

Finanzreferent: Akfm. Klaus Schacherl, BA

Finanzreferent Stv.: Sandra Pennerstorfer

Finanzprüfer: Ing. Dietmar Putre und Erwin Winkler

Schriftführerin: Ing. Anna-Maria Winkler, Bed

Schriftführerin Stv.: Eva Maria Mayr

weitere Vorstandsmitglieder: Anna Gerstenmayer

                                              Monika Knapp

                                              Mag. Katharina Lindtner

                                              Heide-Maria Pichler

                                              Ing. Kurt Reinagel

                                              Peter Reiter

                                              Martin Ruhrhofer, BA

                                              Daniela Steinschaden-Frank

                                              Erika Waldum

                                              Hermann Winkler

 

Sprengelleiterin Brunn-Stratzdorf:  Herta Steinbatz

Sprengelleiter Gedersdorf:  Ing. Ludwig Buchecker

Sprengelleiter Theiß:  Klaus Putre

 

Mandatare: LtPräs. a. D. Ing. Hans Penz

                    Bgm Ing. Franz Brandl

 

Gemeindegruppenobleute:

NÖAAB Ing. Erich Lindtner

Bauernbund Ing. Frnaz Gerstenmayer

Seniorenbund Eduard Födinger

Wirtschaftsbund Vize-Bgm Erich Berger

 

Nachricht von GPO Ing. Stefan Löffler

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger,

 

am 19. Mai wurden von der Bundesregierung Lockerungsschritte gesetzt.

Seither hat das Gasthaus Knechtl in Gedersdorf wieder geöffnet und auch unsere Heurigen-Wirte dürfen wieder Gäste empfangen - alle Heurigen-Öffnungszeiten finden Sie in Ihrem VP-Kalender 2021.

 

Auch die Kulturbühnen wurden endlich wieder frei gegeben. Daher darf auch das EVN-InfoCenter im Kraftwerk Theiß zu EU-XXL Kinoabenden einladen.

Die im VP-Kalender in den Monaten Jänner bis März eingetragenen Kinofilme werden jetzt nachgeholt:

 - „Mein Ende. Dein Anfang“                      am Freitag, den 28. und Samstag, den 29. Mai 2021, jeweils um 19:30 Uhr

 - „In guten Händen“                                   am Freitag, den 04. und Samstag, den 05. Juni 2021, jeweils um 19.30Uhr  

 - „EDIE. Für Träume ist es nie zu spät"   am Freitag, den 11. und Samstag, den 12. Juni 2021, jeweils um 19.30Uhr   

 - „Der geheime Roman des M. Pick“        am Freitag, den 18. und Samstag, den 19. Juni 2021, jeweils um 19.30Uhr    

 - „Leid und Herrlichkeit“                            am Freitag, den 25. und Samstag, den 26. Juni 2021, jeweils um 19.30Uhr

 - „Allein unter Schwestern“, Kinderkino    am Sonntag, den 27. Juni 2021, 15.00Uhr    

 

Selbstverständlich gilt sowohl in der Gastronomie als auch bei den Kinoabenden die 3G-Regel (Nachweis von geimpft, genesen oder getestet), FFP-2 Masken- und Registrierungspflicht.

An den Kinoabenden kommt zusätzlich noch eine Besucherbeschränkung auf maximal 50 Personen dazu.

 

Gottesdienste sind schon längere Zeit erlaubt, die FFP-2 Maskenpflicht sowie die 2m Abstandsregel (zugewiesene Sitzplätze) bleiben weiterhin aufrecht.

Zu Fronleichnam, am 3. Juni 2021 wird es keinen Umzug durch die Pfarren geben. Die Fronleichnams-Messe wird bei Schönwetter um 9.30 Uhr im Pfarrhof Theiß gefeiert, andernfalls in der Kirche.

 

Festveranstaltungen der Vereine können aufgrund der Teilnehmer-Beschränkungen leider immer noch nicht stattfinden.

So wird es z.B. das vom 02. bis 04. Juli 2021 geplante Feuerwehrfest in Theiß auch heuer nicht geben.

Unsere Musikvereine, der gesangSverein theiß und die Trachtenkapelle Gedersdorf werden bzw. haben ihre Proben, zumindest in kleinen Gruppen wieder aufnehmen/aufgenommen.

An Konzerten mit anwesendem Publikum ist vorerst aber leider noch nicht zu denken.

Der gesangSverein theiß hat wieder ein Online-Konzert aufgenommen, das an den nächsten Wochenenden via YouTube übertragen wird. Heute ist ein genauer Ausstrahlungstermin noch nicht bekannt - Information stellt der gesangSverein theiß aber rechtzeitig auf seine Homepage gesangsverein.jimdofree.com 

 

Bitte halten Sie sich weiterhin an die CORONA-Sicherheitsmaßnahmen und bleiben Sie gesund.

Bankomat in Theiß außer Betrieb

Der Bankomat im Foyer des Gemeindeamtes wurde schwer beschädigt und bleibt daher bis auf weiteres außer Betrieb.

Nah - Sicher in Gedersdorf

Nahversorger in Gedersdorf 

Jahr für Jahr werden unsere Nahversorger ins Rampenlicht gestellt.

Ganz vorne diesmal die Gedersdorfer Filiale der Fleischerei Zlabinger aus Theiß.

Hohe Qualität, Freundlichkeit und viel Gedersdorfer Charme ist hier zu bekommen.

Dies schätzt nicht nur unser Präsident des NÖ Landtages a.D. Ing Hans Penz (im Bild ganz links) welcher dem Sieger gratulierte, sondern die gesamte Bevölkerung der Gemeinde. 

Gewinner des diesjährigen Gutscheins ist unser Spenglermeister Hans Pollhammer sen. aus Brunn im Felde.

Weitere Gratulanten waren Mitarbeiterin Sabine Aichinger und Bgm Ing. Franz Brandl (im Bild ganz rechts)

Das gesamte Team der VP Gedersdorf gratuliert ebenfalls ganz herzlich.